Startschuss "Zu Fuß zur Schule"

24. 09. 2017

Am Freitag, den 22.09.17, nach der großen Pause fiel der Startschuss für die Aktion „Zu Fuß zur Schule“

Michael Heimeshoff, Verkehrssicherheitsberater des Kreises Steinfurt und allen Kindern als `Schulpolizist` bekannt, erklärt worauf es ankommt:  „Zu Fuß zur Schule – aber sicher!“

Andreas Hartmann, Vorstandmitglied bei der Volksbank Greven, begeistert in seiner Ansprache die Kinder:
„Es lohnt sich doppelt, wenn alle mitmachen.
Frisch in der Schule ankommen und Laufpunkte sammeln  – am Ende der Woche einen attraktiven Klassenpreis gewinnen.“ (Der ist natürlich von der Volksbank gestiftet)

Auch die AOK Gesundheitskasse begleitet und unterstützt die Aktion:
Jedes Kind erhält zum Start der Aktion eine Warnweste, damit es auf seinem Schulweg auch gesehen wird und sicher unterwegs sein kann. Außerdem erhält jedes Kind, das in dieser Woche zur Fuß zur Schule kommt, zum Abschluss der Aktion ein Geschenk.

Bild zur Meldung: Startschuss "Zu Fuß zur Schule"