Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Expertenvorträge

02. 02. 2018

Am Montag gab es wieder die erste Runde von Expertenvorträgen. Sieben Kinder hatten sich ein halbes Jahr lang mit ihrem Expertenthema auseinander gesetzt. Jetzt stellten sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Eltern die Ergebnisse vor.

Alle lauschten gespannt den Vorträgen zu den Themen:

 

 

 

 

 

Geheimnisse der  Tiefsee

Die große Polarwelt

THW

Kaninchen

Die Katze

Borkum

Erdbeben

Es waren wieder tolle Vorträge! Auch wenn die Kinder im Vorfeld ganz schön aufgeregt waren – schließlich sprachen sie vor mehr als 150 Leuten – war es doch ein besonderes Erlebnis, das geschafft zu haben. Mit Recht durften alle stolz auf sich sein. Der große Applaus war ein schöner Lohn für die zusätzliche Arbeit, die die Kinder geleistet haben.

Die nächste Gruppe beginnt bereits wieder mit der Vorbereitung für ihren Expertenvortrag im Sommer zum Ende des 2. Halbjahres. Auch auf diese Ergebnisse dürfen wir sehr gespannt sein.

 

Bild zur Meldung: Expertenvorträge

Fotoserien


Expertenvorträge (02. 02. 2018)

Expertenvorträge 2018, 1 Halbjahr

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiter

Herr Philipp Pesch
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits