Erste-Hilfe-Training

16. 09. 2016

Im Abstand von zwei Jahren trainieren viele Kolleginnen und Kollegen die Maßnahmen der 1. Hilfe. In diesem Jahr fand es am 13.9.2016 bei hochsommerlichen Temperaturen statt.
Der Kursleiter des DRK Greven unterstützte durch seine fachliche Kompetenz. Es wechselte sich Theoriewissen mit vielen praktischen Übungen ab.
Unter anderem musste die stabile Seitenlage und das Beatmen bei der Reanimierung geübt werden. Nach einem langen Tag gingen alle Anwesenden am frühen Abend mit neu aufgefrischtem Wissen nach Hause.

Bild zur Meldung: Erste-Hilfe-Training