Martinsspenden auf dem Weg zur Tafel

18. 11. 2016

Am Freitag machte sich die Klasse 4b der Martini-Grundschule auf den Weg zur Grevener Tafel. Dort gaben sie die in den letzten Wochen gesammelten Spenden wie Nudeln, Reis etc. ab. Die Schule sammelt jährlich passend zum Martinstag Spenden, um das Thema Teilen zu thematisieren und auch an die Menschen zu denken, welche Unterstützung und Hilfe benötigen.
Die Kinder der Klasse 4b lernten zudem, was genau mit den Spenden passiert und was sonst noch alles für Wohltaten hinter der Grevener Tafel stecken. Einige boten sich sogar an, beim Austeilen der Sachen die rund 50 ehrenamtlichen Mitarbeiter zu unterstützen.

Bild zur Meldung: Martinsspenden auf dem Weg zur Tafel