BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Großer Flohmarkt in der St. Martini-Grundschule (14. 11. 2010)

Fahrräder, Bücher, Roller, DVDs, Spiele, LEGO, Playmobil, Barbie & Co. – am

Sonntag, 7. November 2010 wurden so manche Kinderträume wahr. An diesem Tag wurde die Schule zwischen 14.00 und 16.30 Uhr nämlich zum Kinder-Kaufhaus: Auf den Fluren des Schulgebäudes warteten die Martini-Schüler mit rund 65 Ständen auf die Flohmarkt-Besucher. Auf dem Schulhof beaufsichtigten Eltern einen riesigen Fahrzeug-Markt mit Fahrrädern, Rollern, Treckern und allem, was Räder hat. Und in der Turnhalle lud eine Cafeteria mit frischem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen zum Verweilen ein. Der Erlös der Cafeteria mit über 500,00 € geht in unser Zirkusprojekt 2011. Standgebühren für die kleinen Verkäufer wurden nicht erhoben. „Entsprechend dem Leitgedanken unserer Schule – nämlich zu teilen – spendeten die Kinder einen kleinen Teil ihres Verkaufserlöses für Ghana. Stolze 340,00 € wurden gespendet und können nun an Heide Fechner und Helga Verlage vom „Ghana-Kreis“ der St. Martinus Gemeinde übergeben werden. Ins Leben gerufen wurde diese Aktion im vergangenen Jahr zugunsten der Partnerschule in Ghana vom Förderkreis, der zusammen mit der Elternschaft die Organisation übernommen hat. So konnte man als Käufer mit einem Schnäppchen auch noch Gutes tun. Förderkreis und Ghana-Kreis danken allen Schülern, Kuchenbäckern und den vielen fleißigen Helfern.



[Alle Bildergalerie anzeigen]





KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits