BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sponsorenlauf (25. 03. 2011)

Schon am frühen Morgen begannen die zahlreich angetretenen Helfer, Bänke und Tische aufzubauen, Getränke und Kuchen zur Cafeteria zu bringen und Spielgeräte für die Pausen auf den Schulhof zu bringen. Einige Tänze brachten die Kinder zunächst in Schwung. Dann fiel der ehrsehnte Startschuss und die 350 Kinder der Martinischule liefen klassenweise ihre Runden. Nach jeder Runde zierte ein Stempel mehr den Arm. Zum Teil liefen Kinder 20 Runden, so dass viel Sponsorengeld für das Zirkusprojekt zusammenkam.

Der Einsatz der Kinder wurde zusätzlich mit Urkunden belohnt, die von der Grevener Firma „WWF, Druck, Medien GmbH“ gespendet wurden.

Ein herzlicher Dank gilt den vielen engagierten Eltern, ohne die der Sponsorenlauf nicht möglich gewesen wäre. Schon im Vorfeld organsierten einige Eltern den Lauf mit, andere spendeten Kuchen oder halfen in der Cafeteria beim Verkauf. Streckenposten zeigten den Läufern, wo sie langlaufen müssen. Viele Zuschauer feuerten die Kinder auf der Wegstrecke an.

So zeigten sich am Ende des Tages alle Beteiligten zufrieden und freuen sich schon auf das Zirkusprojekt.

 

Fotos: A. Lambertz



[Alle Bildergalerie anzeigen]





KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits