Besuch der zukünftigen Erstklässler - Schule erleben

05. 06. 2014

„Schule erleben“ – ein Element zur Gestaltung des möglichst reibungslosen Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule:

 

Am Dienstag, den 3.6. waren die zukünftigen Schulkinder eingeladen, an der Martinischule ihre erste „echte“ Unterrichtsstunde zu erleben. Mit neuem Tornister und voller Erwartung kamen sie in Begleitung ihrer Eltern auf dem Schulhof an. Hier wurden sie von den Lehrerinnen begrüßt. Bunte Fußspuren zeigten den Kindern den Weg zu „ ihrem“ Klassenraum. Während die Kinder im Klassenzimmer Schulluft schnuppern konnten, waren die Eltern zu entspanntem Gespräch bei einer Tasse Kaffee eingeladen – vorbereitet vom Förderkreis. Bei schönstem Sonnenschein verging so die Wartezeit  schnell.

Nach einer Stunde war für die Kinder ihre erste Schulstunde beendet. Stolz und froh, alles so gut gemeistert zu haben, ging es dann gemeinsam mit Mama oder Papa wieder nach Hause.

 

Die drei Kinder auf dem Foto wollen nach den Sommerferien auf jeden Fall wieder kommen. „Wir freuen uns auf die Schule“, versicherten sie sehr glaubhaft.

 

 

Bild zur Meldung: Diese drei Kinder wollen nach den Sommerferien auf jeden Fall wieder kommen. „Wir freuen uns auf die Schule“, versicherten sie sehr glaubhaft.