Spenden für die Grevener Tafel

25. 11. 2014

Gleich drei Bollerwagen voller Spenden überbrachten die Schüler der Martinischule  der „Grevener Tafel“.

„Wir möchten den armen Menschen mit Lebensmitteln helfen, damit es ihnen besser geht" erklären Bram und Marlon, Sprecher der Martinirates. Gemeinsam mit anderen Viertklässlern überreichten sie am Donnerstag der „Grevener Tafel“ drei Bollerwagen voller Spenden. Traditionell wurde am Martinstag zu dieser Aktion aufgerufen. Im Sinne unseres Namenspatrones steht das Teilen an diesem Tag im Mittelpunkt.

Besonders haltbare Lebensmittel wurden gesammelt,  da Geschäfte diese meistens nicht den Tafeln zur Verfügung stellen – weil man sie noch verkaufen kann.

So viel Engagement freut Ingrid Koling von der „Grevener Tafel“ sehr. Sie erläutert den Martini-Schülern die Arbeit der Tafel im Rahmen einer Führung.

Bild zur Meldung: Spenden für die Grevener Tafel

Spenden für die Grevener Tafel (25. 11. 2014)