Ein außergewöhnlicher Schultag für die Klasse 4c

20. 01. 2020

Im Dezember nahm die Klasse 4c an einem Gewinnspiel des Aschendorff Verlages (WN = Westfälische Nachrichten) teil. Ihr Preis war ein kostenloser  Tag beim K+K Cup, ein internationales Reitturnier welches jährlich im Januar in der Halle Münsterland stattfindet. Frau Rayen von der WN hatte zusammen mit dem Reiterverband Münster einen spannenden Vormittag organisiert, der mit einem leckeren Frühstück begann. Danach durften sich die Kinder die Profis des Reitsports ansehen. Besonders spannend fanden die meisten Kinder das Springreiten. Auf der großen Tribüne in der riesigen Halle Münsterland wurde mitgefiebert und mitgejubelt. In der Messehalle lernten die Kinder viel über Pferde, und dass das Wohl des Pferdes immer im Vordergrund steht. In der Dressurhalle trafen sie dann auf Dorothee Schneider, eine der erfolgreichsten Dressurreiterinnen der Welt. Sie war sehr nett, machte ein Foto mit der 4c und einige Kinder konnten  sogar ihr schönes Pferd streicheln.

Bild zur Meldung: Ganz nah dabei!