Besuch bei unserem Bürgermeister

14. 02. 2020

Am Donnerstag, 13.2.2020 waren wir mit einem Teil des Martinirats mit dem Bürgermeister Herrn Vennemeyer verabredet. Um 9.45 Uhr sind wir losgegangen, schließlich wollten wir pünktlich sein.

Als wir im Rathaus ankamen, waren wir sehr aufgeregt und sind nochmal in Gedanken durchgegangen, was wir alles sagen wollen.

Dann haben wir uns bei der Information erkundigt, wo wir das Büro von Herrn Venemeyer finden können.

Als wir dort ankamen, wurden wir sehr nett zuerst von der Sekretärin begrüßt und hereingebeten – und dann hatte auch Herr Vennemeyer für uns Zeit. Wir durften auf den großen Sesseln sitzen und ihm erzählen, warum wir überhaupt da waren. Nämlich um ihm von unserer Projektwoche im März (2.-6.3.20) zu berichten und auch, um Herrn Vennemeyer um seine Unterstützung dabei zu bitten. Dazu haben wir ihm auch noch einen vom Martinirat gemeinsam formulierten Brief überreicht. Zum Abschluss unseres Projektes wollen wir einen Fußmarsch durch die Stadt zum Rathaus machen – und wir hatten uns gewünscht, dass Herr Vennemeyer dann vielleicht auch kurz dabei sein und auch ein paar Worte sagen könnte. So hören uns vielleicht die anderen Menschen noch etwas mehr zu! Außerdem haben wir mit Herrn Vennemeyer noch ein bisschen über Umwelt- und Klimaschutz geredet und erzählt, was wir so vorhaben während unserer Projektwoche!

Und tatsächlich  - es hat geklappt! Herr Vennemeyer wird am Freitag, 6.3.20, dabei sein, wenn wir mit der ganzen Schule das Rathaus erreichen!

Mit dieser tollen Unterstützung freuen wir uns natürlich noch mehr auf unsere Projektwoche, mit der wir hoffentlich alle gemeinsam einen kleinen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten können!

Bild zur Meldung: Der Martinirat beim Bürgermeister