Infos Einschulung 2020

13. 05. 2020

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler,

der Einschulungstermin Ihres Kindes rückt immer näher. Bestimmt fragen auch Sie sich, wie dieser besondere Tag in Corona-Zeiten aussehen kann.

Noch haben wir keine verlässlichen Perspektiven oder eindeutige Vorgaben, mit denen wir planen können. Sicher ist nur, dass in diesem Jahr alles anders ist als sonst. Weder  der „Schule erleben-Nachmittag“ noch die „Kennenlernstunde“ mit der neuen Klassenlehrerin kann wie bisher stattfinden. (Der beschriebene Ablauf auf der Elternseite gilt also so nicht mehr.)

Sobald die Rahmenbedingungen klar sind, erhalten Sie schriftlich weitere Informationen und eine Übersicht über die anstehenden Termine. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!

Die zukünftigen Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder werden in den nächsten Tagen Termine mit den KiTas machen. Dort besuchen sie dann  „ihre“ zukünftigen Erstklässler und stellen sich vor.  In der letzten Schulwoche planen wir einen Elternabend.

Auch wenn die Situation gerade schwierig und nicht wirklich planbar ist – Sie können auf jeden Fall davon ausgehen, dass wir alles tun werden, um Ihrem Kind einen schönen Schulstart zu ermöglichen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit herzlichen Grüßen aus der Martinischule

Agnes Langenhoff