Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussfeier(n) 2020

27. 06. 2020

Eigentlich rücken die Menschen gern ein wenig näher zusammen, wenn es darum geht, sich zu verabschieden. Das war aber in diesem Jahr mit Corona nicht möglich. Deshalb feierten die Kinder der vier Klassen aus dem Jahrgang 4  einen Abschied auf Distanz, aber mit ganz viel Nähe im Herzen.

Trotz aller Wehmut und auch ein paar kleinen Sorgen mit Blick auf die Zukunft freuten sich die Viertklässler aber „Auf das, was da noch kommt …“ Dieses Lied von Max Giesinger – vor allem die Zeile  „auf Euphorie und alles Leichte“ rahmte in diesem Jahr die Verabschiedungsfeiern ein, die insgesamt 4 mal stattfanden – des nötigen Abstands wegen.

Den Abstand galt es auch zu wahren, als Kinder und Lehrkräfte sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ganztages den Viertklässlern zum Abschied noch einmal zuwinkten – aus Fenstern, in den Fluren, am Klettergerüst, auf Treppen und Mauern … dazu die Musik „auf das, was da noch kommt…“

 

 

Bild zur Meldung: Abschlussfeier(n) 2020

Fotoserien


Verabschiedung 2020 (27. 06. 2020)

Tschüss, liebe Viertklässler!

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiter

Herr Philipp Pesch
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits