BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Denk- und Dankzettel

02. 09. 2021

Am 2.9.21 halfen die Kinder der 3a und der 3d den Polizisten bei der Geschwindigkeitsmessung. In einer 30er Zone wurde mit einem Messgerät ganz professionell geschaut, ob die Autos die richtige Geschwindigkeit eingehalten haben. Viele Autofahrer bekamen als Dankeschön "Dankzettel" mit dem Symbol: "Daumen hoch", die die Kinder den Fahrer/Innen überreichten.

Einige Autofahrer mussten aber auch ermahnt werden und bekamen einen Denkzettel, bei dem der Daumen nach unten zeigte. Egal ob die Autofahrer langsam oder aber zu schnell unterwegs waren, sie reagierten immer freundlich auf die Hinweise der Kinder. Die meisten versprachen, in Zukunft besser auf die Geschwindigkeit zu achten, damit Fußgänger und Radfahrer nicht im Straßenverkehr gefährdet werden. Die Kinder freuten sich, dass sie viel mehr Danke-Karten verteilen konnten als Denkzettel wegen zu schnellen fahrens.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Ob wohl alle passend fahren?

Fotoserien


Steinfurt sieht Gelb 2021 (02. 09. 2021)

Denk- oder Dankzettel?

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits