Fahrplan zur Schulanmeldung

14. 09. 2021

Liebe Eltern,

ein spannender Schritt liegt vor Ihnen und Ihrem Kind - der Weg vom Kindergarten in die Schule. Wir möchten uns gemeinsam mit Ihnen auf diesen Weg begeben und Ihnen einen Überblick geben.

Der "Fahrplan" mit allen Terminen steht Ihnen hier zur Verfügung.  Da wir Ihnen unsere Schule zur Zeit nicht persönlich vorstellen können, laden wir Sie hier auf einen Rundgang ein oder Sie orientieren sich in unserem Flyer.

Terminvereinbarung für die Anmeldung

Am Infoabend oder telefonisch (Tel.02571/91586-0) können Sie einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes vereinbaren.

Anmeldung und Schulspiel

02.11. – 12.11.2021 (Termine nach vorheriger Vereinbarung!)

Wir nehmen uns für jedes Kind Zeit für ein erstes Kennenlernen im Rahmen eines Schulspiels. Damit das gelingt und es keine Wartezeiten gibt, vereinbaren Sie bitte am Infoabend oder telefonisch einen Termin. Alle Unterlagen stehen Ihnen vorab zur Verfügung. Bringen Sie diese nach Möglichkeit ausgefüllt mit.

Im Mittelpunkt der Schulanmeldung steht Ihr Kind mit dem, was es an diesem Tag zeigen und erleben kann. Mit Ihnen besprechen wir die weitere Entwicklung bis zum ersten Schultag. Infos zum Anmeldeverfahren

Vorschulische Förderung

Zwischen Anmeldung und Einschulung

In dieser Zeit werden die Kinder in aller Regel gemäß des Bildungsprogramms der Kindertagesstätte weiter in ihrer Entwicklung angeregt, begleitet und gefördert. Sofern besondere Maßnahmen erforderlich sind, versuchen alle Beteiligten, die entsprechende Förderung im Einzelfall passend zu organisieren.

Und so geht es dann weiter...

Mehr Informationen zu den Schwerpunkten unserer Arbeit im ersten Schuljahr erfahren Sie hier.

Bild zur Meldung: Fahrplan zur Schulanmeldung