Kartoffelernte auf Martiniland

07. 10. 2021

Am 26.09.2021 war es soweit: Der Förderkreis der Martini-Grundschule lud ein zum Erntefest auf Martini-Land! Im letzten Jahr musste die Kürbisernte ohne ein Fest erfolgen - dieses Jahr konnten die Kinder endlich wieder auf den Acker beim Kinderbauernhof Wigger flitzen. Sie sammelten die durch die Erntemaschine (Wühlmaus) freigelegten Kartoffeln ein und brachten sie in randvoll gefüllten Eimern zur Klassensammelstelle. Das Wetter spielte (fast wie beim Erntefest üblich) wieder mit, sodass die corona-konforme Draußenaktion allen Beteiligten viel Spaß bereitete.
Immer zwei Klassen starteten zu festen Zeitpunkten, was die Anzahl der Erntefestteilnehmer über die Zeit begrenzte. Neben der Erntearbeit blieb auch Zeit für ein Pläuschchen und Spielen auf den Attraktionen des Kinderbauernhofs. Gestärkt durch Speis und Trank konnten die Kinder in selbst gebastelten Kartoffeltüten die aufgeteilte Ernte wieder nach Hause nehmen. Ein schönes Fest.

Bild zur Meldung: Kartoffelernte auf Martiniland

Kartoffelfest (07. 10. 2021)

Urheberrecht:
Die Fotos sind nur für den internen, familiären Gebrauch bestimmt. Veröffentlichung jeder Art, insbesondere auf SozialMedia-Kanälen ist untersagt.