Aktionswoche für Frieden und Solidarität

26. 03. 2022

In allen Klassen war in dieser Woche die Solidarität mit den Menschen, die vor dem Krieg aus ihrer Heimat, der Ukraine, fliehen mussten, ein großes Thema. Mit großer Einsatzbereitschaft und viel Leidenschaft haben die Kinder in allen Klassen gemalt, gebastelt und schöne Dinge zum Verkauf hergestellt. Am Ende steht ein beeindruckendes Sortiment, das auf dem Frühlingsmarkt am Sonntag bestimmt seine Käufer finden wird.
Der Erlös aus der Verkaufs- bzw. Spendenaktion geht vollständig an die Flüchtlingshilfe in Greven.
An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei allen Eltern bedanken, die schon im Vorfeld ihre Unterstützung für die Aktion angeboten haben und auch für Sachspenden, die bei uns eingegangen sind.
Tornister und verschiedene Utensilien wie Sportschuhe, Turnbeutel, Hausschuhe, Stifte etc. sind in der Schule angekommen. Auch drei Fahrräder sind gespendet worden.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Familie am Sonntag beim Bummel über den Frühlingsmarkt am Martinistand zu treffen. Machen Sie sich selbst ein Bild über das tolle Angebot und suchen Sie sich die schönsten Sachen aus! Die Verkäuferkinder freuen sich schon, ihre Sachen anpreisen zu können. Sie finden den Martinistand an der unteren Marktstraße beim Kiepenkerl ab 12 Uhr.

Bild zur Meldung: Aktionswoche für Frieden und Solidarität