Schöne Ferien!

26. 06. 2022

Das Schuljahr 2021/22 ist zu Ende. Immer wieder verlangte uns Corona viel ab. Umso mehr freuten wir uns über die Stückchen Schul-Normalität, die wieder stattfinden konnten. Gerade die Aktionen, die uns Gemeinschaft leben ließen, erfreuten uns besonders:

• Endlich ist unsere Mensa/Aula eingeweiht!
  • Klassenfahrten und Ausflüge fanden statt.
  • Klassenfeiern wurden geplant und durchgeführt.
  • In einer Aktionswoche haben wir uns mit dem Thema Frieden auseinandergesetzt, uns solidarisch mit den Menschen in der Ukraine gezeigt und Spenden für Menschen gesammelt, die unter dem Krieg besonders leiden.
  • Martinus-Cup wurde ausgetragen.
  • Die Kürbisse auf unserem Martiniacker sind eingepflanzt.
  • Unser OrchesterKunterbuntgab ein tolles Konzert für die ganze Schulgemeinde.
  • Das Sportfest mit viel Spaß und tollen Leistungen der Kinder war ein Highlight.
  • Wir konnten unsere „Neuen“ – die Erstklässler 2022/23 - zur Schnupper- und Kennenlernstunde begrüßen. Auch die Eltern konnten wir erstmals nach 2 Jahren wieder in großem Rahmen begrüßen.
  • Unsere Viertklässler konnten in großem, feierlichem Rahmen verabschiedet werden.

Auf Wiedersehen mussten wir nicht nur unseren Viertklässlern sagen. Auch drei langjährige Kolleginnen wurden in den Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen euch alle Gute!

Und so beginnt das neue Schuljahr 2022/23:

Für die Kinder der neuen 2. / 3. und 4. Klassen beginnt der Unterricht am Mittwoch, den 10.08.2022. An diesem Tag haben alle Kinder 4 Stunden Unterricht (bis 11.30 Uhr). Ab Donnerstag gibt es Unterricht nach Plan. Den Stundenplan bringen die Kinder am Mittwoch mit nach Hause. Betreuung findet ab Mittwoch nach Plan statt.

Unsere neuen Erstklässler kommen das erste Mal am Donnerstag, den 11.08.22 in die Schule. Um 9.00 Uhr feiern wir mit unseren „Neuen“ und ihren Eltern sowie der ganzen Schulgemeinde einen Willkommensgottesdienst in der Martinuskirche. Zu diesem Gottesdienst sind auch Eltern unserer jetzigen Schulkinder herzlich eingeladen.

Bild zur Meldung: Schöne Ferien!