BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kürbisernte Martiniland

24. 10. 2022

Viele Familien feierten am Sonntag ein gelungenes Erntefest am "Martiniland" auf dem Kinderbauernhof Wigger.
Wieder organiserte der Förderkreis der Martinischule ein Fest für Groß und Klein. Die Kinder der zweiten und dritten Klassen ernteten ihre im Frühjahr gepflanzten Kürbisse. Dazu gab es ein attraktives Rahmenprogramm.

Neben Bastel- und Schätzaufgaben konnte aus den Kürbissen Marmelade gekocht werden. Viele Gläser wanderten mit nach Hause. Auch war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach getaner Arbeit war für die Kinder viel Zeit zum Spielen. Die vielfältigen Spielmöglichkeiten ließen keine Langeweile aufkommen.

 

Könnt ihr euch noch erinnern wie alles anfing? Im Mai wurden die Kürbiskerne in die Erde gesteckt.

In der angehängten Präsentationen könnt ihr den Werdegang der Kürbisse verfolgen.

 

Herzlichen Dank an den Förderkreis für die tolle Organisation.

 

Bild zur Meldung: Kürbisernte Martiniland

Fotoserien


Erntefest 2022 (24. 10. 2022)

Familienfest auf Martiniland

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits