Preis für Klimaprojekt

20. 11. 2022

Mit großer Freude wurde am Freitag der Preis für das Klimaprojekt entgegengenommen. Die Fiege-Stiftung zeichnet edas Klimaprojekt der Martinischule mit dem zweiten Platz aus.

Während der Feierstunde mit den Kindern des Martinirates erklärte Martina Schlottbaum, die den Preis für die Fiege-Stiftung überreichte, was die Firma Fiege eigentlich macht. Die Fiege-Stiftung erläuterte sie, unterstützt seit vielen Jahren soziale Projekte. In letzter Zeit kamen zunehmend auch Projekte mit ökologischen Schwerpunkt hinzu, die den Aspekt der Nachhaltigkeit in den Blick nehmen.

Nachhaltig ist das Projekt auf jeden Fall. Viele neue Laufgemeinschaften haben sich gebildet und der Treffpunkt an der Walking-Bus-Haltestelle wird vermehrt genutzt.

Schließlich überreichte Frau Schlottbom einen Scheck mit dem Preisgeld in Höhe von 1000 Euro und eine Urkunde. Schulhof oder Schulküche sind zwei bereits ins Auge gefasste Möglichkeiten für die Verwendung.

Bild zur Meldung: Preis für Klimaprojekt