BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Martinsspenden

28. 11. 2022

Martinikinder eifern ihrem Namenspatron nach. Es ist schon gute Tradition an der Martinischule – am Namenstag von St. Martin wird  in der Schule nicht nur zusammen gefeiert. Ganz im Sinne des Heiligen Martin wird auch derer gedacht, die auf Unterstützung angewiesen sind. Eine Woche lang sammeln die Kinder haltbare Lebensmittel und bringen diese Spende anschließend zur Grevener Tafel. Mit zwei Bollerwagen, jeweils schwer mit mehreren gefüllten Kisten bepackt, zogen die Kinder der Klasse 4b und 4d zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Julia Feuerhahn und der OGS-Gruppenleitung Gülhan Akilliok los, um die gespendeten Lebensmittel zur Tafel zu bringen. Dort empfing sie hocherfreut Ingrid Koling, Leiterin der Grevener Tafel. „Diese Lebensmittel geben wir an Menschen weiter, die so wenig Geld haben, dass sie sich manchmal nicht mal Lebensmittel kaufen können“, erläutert sie und erklärt den interessierten Kindern die Arbeit der Grevener Tafel. Nachdenklich, aber mit dem guten Gefühl, anderen geholfen zu haben, kehren die Kinder mit leichtem Bollerwagen wieder in die Schule zurück.

 

Bild zur Meldung: Martinsspenden

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits