BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Martinirat in der Presse - Zeit LEO

24. 01. 2023

Vertrauen, Verantwortung und Partizipation werden an der St. Martini Grundschule großgeschrieben. Die Schülerinnen und Schüler entscheiden in den Klassenräten und anschließend im Martinirat über wichtige Fragen mit, die ihr Schulleben und ihren Schullalltag betreffen.

2016 wurde die demokratische Grundschulbildung an der Martinischule „Vom Klassenrat zum Schülerparlament“ als ein Leuchtturmprojekt bei der Service Agentur „Ganztätig lernen“ vorgestellt. Dies führte nun dazu, dass ein Journalist der Zeitung „Die Zeit“ mit unserer Schule Kontakt aufgenommen hat und mit unseren Kindern ein Interview über die Demokratie und ihr Mitbestimmungsrecht durchführte.

In dem Interview wurde die Martinischule von den Martiniratsabgeordneten Ida (4b), Maxi (4a) und Atilla (4d) repräsentiert.

Der Zeitungsartikel wurde am 12.01.2023 veröffentlich.

Wir laden Sie dazu ein, den Artikel durchzulesen.
Wir danken dem Verlag für die Genehmigung Fotos des Artikels für die Veröffentlichung anfertigen zu dürfen.

 

Bild zur Meldung: Martinirat in der Presse - Zeit LEO

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits