Robotik für die MGS - Projekt mit dem zdi-Znetrum

23. 09. 2018

Technik von morgen bereits heute in der Grundschule? Das möchten wir mit einem Crowdfunding-Projekt für unsere Schule in Zusammenarbeit mit dem zdi-Zentrum des Kreises Steinfurt erreichen. Schülerinnen und Schüler sollen durch die Unterstützung zukünftig mit Robotern spielerisch in Teams Programmieren lernen können.

Warum?

Der Einsatz von Robotern in Grundschulen vermittelt Kindern nicht nur spielerisch wichtige, erste digitale Kompetenzen, sondern sie lernen dabei auch in Teams zusammenzuarbeiten, entwickeln gemeinsam Kreativität und Problemlösestrategien, schulen ihr logisches Denken, haben dabei Erfolgserlebnisse – und eine ganze Menge Spaß!

Konzepte zum Einsatz von Robotik werden an unserer Schule erarbeitet und weiterentwickelt. Anschließend werden sie in Lehrerfortbildungen in anderen Grundschulen angeboten. Kreisweit soll ein Verleihsystem geschaffen werden, damit Grundschulen und weiterführende Schulen mit Robotern ausgestattet werden können.

Wie?

In 3 Klicks einen Beitrag zum Projekt leisten:

• Hier klicken, um zur Projektseite zu gelangen
  • Video anschauen und Informationen lesen
  • Bei Gegenleistungen „jetzt unterstützen“ anklicken

Das Geld fließt erst, wenn das Crowdfunding Projekt erfolgreich war und wir die benötigte Summe von 3.699 € erreicht haben.

Bei Fragen steht das zdi-Zentrum gerne telefonisch unter 02551 69-2700 oder per E-Mail unter info@zdi-kreis-steinfurt.de zur Verfügung.

DANKE für die Unterstützung! J

Bild zur Meldung: Robotik für die MGS - Projekt mit dem zdi-Znetrum