KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Telefon:
Telefax:
E-Mail:

 
 Telefon (02571) 915860
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail
 
 

Eltern

Zusammenarbeit und Mitwirkung

 

Die gute und enge Zusammenarbeit von Eltern und Schule ist eine Grundvoraussetzung, um im Sinne des Kindes gemeinsam handlungsfähig zu sein. Daher ist es wichtig, miteinander im Dialog zu sein und offen und vertrauensvoll die Kinder auf ihrem schulischen Weg gemeinsam zu begleiten.

 

Die Mitarbeit von Vätern und Müttern und auch den Großeltern ist an unserer Schule in vielerlei Hinsicht gewünscht und gefragt.

In den Klassen sind sie aktiv bei der Organisation und Durchführung von Feiern, Projekten und Ausflügen. Wenn wir unser Martiniland beackern, gibt es immer hilfreiche Eltern, die uns begleiten. Auch freuen sich einige Klassen über Beteiligung von Eltern in Lese- oder Computerstunden. Unsere großen Schulveranstaltungen wie der Martinicup und oder das Spiel- und Sportfest sind ohne Hilfe gar nicht denkbar.

 

Kinder freuen sich, wenn Eltern an ihrem schulischen Leben Anteil nehmen. Nur gemeinsam können Schule und Eltern den gemeinsamen Erziehungsauftrag wahrnehmen und den Kindern zu einer glücklichen Grundschulzeit verhelfen.

 

 

Linktipps für Eltern: Bildungspolitik, Medien und Ratgeber