BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Martinuscup 2011 (03. 04. 2011)

Bereits zum zehnten Mal organisierte der Förderkreis der Martini-Grundschule das große Fuß- und Völkerball-Turnier für die dritten und vierten Jahrgänge. Jede Klasse schickte zwei Mannschaften ins Rennen, um in den Disziplinen Fußball und Völkerball die begehrten Wanderpokale zu erobern. Eltern, Geschwister, Omas, Opas und die Lehrerinnen feuerten „ihre“ Mannschaften beim Martinus-Cup voller Begeisterung an.

Phantasievolle Namen wie „Die Teufelskicker“, „Die wilden Fußballkids“, „Die Tigerkicker“ oder „Die wilden Fußballkids“ hatten sich die Schüler für ihre Mannschaften ausgedacht und auf Bannern gestaltet. 16 Mannschaften gingen an den Start. Gespielt wurde ab 11 Uhr in Spielen zu je acht Minuten. Die Moderatoren Herr Büscher und Herr Schulte-Altedorneburg sorgten mit witzigen Kommentaren für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf. Zahlreiche Eltern unterstützten das Sportereignis: ob als Schiedsrichter, Mannschaftsbetreuer, in der Cafeteria, am Würstchen-Grill oder als moralische Unterstützung im Publikum - überall waren sie dabei und erhielten von ihren Kindern als Dankeschön einen tosenden Abschlussbeifall.

Am späten Nachmittag stieg die Spannung und man rechnete aus, wer nun in den einzelnen Disziplinen vorne lag. Bevor das Ergebnis verkündete wurde, gab es noch eine überraschende Einlage: die Betreuerinnen und Betreuer der Teams spielten gegeneinander Völkerball. Endlich dann die Ergebnisverkündung! Für alle Kinder gab es Medaillen. Und die großen silberfarbenen Wanderpokale gingen im Völkerball für die dritten Klassen an das Team der 3b und für die vierten Klassen an „Die goldene 4c“. Im Fußball lagen bei den dritten Klassen die Tiger der 3c vorne und bei den vierten das Team der 4a.

 

Fotos: Arne Lambertz

 



[Alle Bildergalerie anzeigen]





KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits