Link verschicken   Drucken
 

Zirkusprojekt

Zirkus - Projekt in der Martinischule

Alle vier Jahre findet an der Martinischule ein großes Zirkusprojekt statt.

Im Februar 2019 ist der Zirkus Phantasie bei uns zu Gast.

 

Die Vorbereitungen

Vor dem Vergnügen, müssen zunächst  viele Dinge organisiert und Gelder gesammelt werden.

 

Schon im Oktober 2018 fand der große Sponsorenlauf statt. Alle Kinder der Schule liefen fleißig Runden, um möglichst viel Geld für das Projekt zu sammeln. Laufend, rennend, hüpfend wurden viele Runden geschafft. Zwischendurch konnten sich alle an den zahlreich gespendeten Kuchen stärken.

 

Sonntag, 10.2.19: Zeltaufbau

ZeltZelt2

Das Zirkuszelt steht!  Unter fachkundiger Anleitung des Zirkusteams bauten am Sonntagmorgen Eltern das Zirkuszelt auf.
Trotz Regen und Wind, Matsch und Dreck war die Stimmung gut. Dafür sorgte auch der Förderkreis, der mit heißem Kaffee und Plätzchen zur Stelle war und den fleißigen Helfern Stärkung anbot. Montagmorgen beginnt das erste  Training im Zelt!

 

Montag/Dienstag, 11./12.2.19: Traingszeiten

Seit Montag wird intensiv trainiert. Die ersten Aufregungen haben sich inzwischen gelegt. Jede(r) kennt seine Gruppe, den Trainingsraum und die Trainerin oder den Trainer.

Und doch kehrt keine Routine ein – die nächsten Aufregungen warten nämlich schon. Bis zur ersten Generalprobe ist es nicht mehr lange hin. Da heißt es: Üben – üben – üben!

Zum Üben nutzen die Kinder nicht nur die Probenzeiten und die Probenräume. Auch am Nachmittag dreht sich in den Ganztagsgruppen alles um den Zirkus und um die eigene wichtige Aufgabe im ganzen Zirkuszauber.

Erste Eindrucke von den Proben lassen Spektakuläres vermuten – siehe Bilder von Tag 1 und Tag 2.

Auf folgende Aufführungen dürfen sich die Zuschauer freuen:
Akrobatik – Jonglage – Clowns – Fakire und Feuerspucker – Schwerterkiste – Schwarzlicht – Drahtseil - Trapez – Zauberer

https://fotos.verwaltungsportal.de/fotos/1/3/2/0/2/0/gross/2457075298.jpg

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Bilder aller Vorführungen sind in der Bildergalerie zu sehen.

Im Jahr 2015 war der Zirkus Tausendtraum an unserer Schule. Die Bilder sind im Archiv der Bildergalerie.

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Telefon:
Telefax:
E-Mail:

 
 Telefon (02571) 915860
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail
 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulobst    Demokratie  Schule der Zukunft    SchubLernenfördernBibliothek-Logo