Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Buchtipps

Ihr sucht neues Lesefutter?Lesen

 

Bücher nach Themen sortiert und vorgestellt bei Hanisauland

 

Bücher, Geschichten und Sachbücher bei tivi

 

Buchtipps von Antolin

 

Buchtipp "Lolly_Blu" von Annette Weber

Im Jahrgang 4 haben wir die Klassenlektüre „Wer ist Lolly_Blu?“ gelesen. Die Kinder der 4a haben nach dem Lesen des gesamten Buches Rezensionen zum Buch verfasst.

Liebe Annette Weber.

Mir hat das Buch gut gefallen. Das war sehr spannend! Und ich hoffe, dass die anderen Kinder es auch spannend fanden. Das Ende fand ich am besten. Aber alles andere hat mir auch gut gefallen. von Lina, 4a

Das Buch „Wer ist Lolly_Blu?“ hat mir gut gefallen. Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es spannend ist und gut zu lesen war. Mir haben die Figuren Niklas, Lotte, Ulrike und Hajo gut gefallen. Lolly_Blu und Homie waren nicht so toll. von Josie, 4a

Mir hat das Buch „„Wer ist Lolly_Blu?“ gut gefallen, weil man dabei lernt, nicht kriminell zu werden. Und weil man dabei lernt, als Team alles schaffen zu können. Mir hat gefallen, dass Lotte und Niklas sich am Anfang gar nicht vertragen und dann wurden sie beste Freunde. Mir hat nicht gefallen, dass Lotte so Angst vor Facebook hat. Mir haben die Themen gut gefallen, weil es auch ernste Themen gab. Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es sehr spannend war. von Julius, 4a

Mir persönlich hat das Buch „Wer ist Lolly_Blu?“ sehr gut gefallen. Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es sehr gut ist. Das Ende hat mir selber so halb gefallen, weil es nicht weiterging. Mir haben die Bilder nicht so gut gefallen, weil es keine Farbe gab. Mir hat an dem Buch vieles gefallen, aber das erste Kapitel nicht. von Theo, 4a

 

 

 

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiter

Herr Philipp Pesch
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits