Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Sportliche Kinder

02.07.2019: Am Montag erhielten alle Martinikinder ihre Urkunde. Die beiden Kinder eines Jahrgangs, die beim Sportfest mit den meisten Punkten abschnitten, wurden auf dem Schulhof  noch einmal besonders ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spickzettel AG in Köln

25.06.2019: Wie berichtet wurde der "Spickzettel" wieder als beste Schülerzeitung Westfalens ausgezeichnet. Der Preis für die erfolgreichen Redakteurinnen und Redakteure der AG, war ein Ausflug ins Odysseum ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schulhund Pelle  - unser flauschiger Klassenkamerad

16.06.2019: WN-Artikel vom Greven - 13.6.19 von Hannah Schrand Pelle geht zur Schule. Er hat zerzaustes, weißes Fell, hechelt, wenn er zwischen den Stühlen und Tischen umhertrottet und trägt sein ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bioobst vom Weidenhof für alle Martinikinder

16.06.2019: Wir nehmen am EU_Schulobstprogramm teil. Unser Lieferant ist der Bioland Weidenhof aus Lengerich. Er beliefert uns mit regionalen Bioland- Obst und Gemüsesorten. Unsere Schulobstkisten sind ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schulanfang 2019

16.06.2019: Der Start für unsere Schulneulinge rückt näher. Nun waren sie schon zweimal in der Schule zum Schnuppern. Nach dem Abenteuerturnen mit unseren jetzigen Erstklässlern und einer Schnupperstunde, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spickzettel - beste Schülerzeitung Westfalens

11.04.2019: Die Freude war groß, als die Nachricht die Martinischule erreichte. Der Spickzettel hat es mal wieder geschafft. Die beste Schülerzeitung Westfalens kommt aus Greven. Die Fachjury war ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Von Bugs und Codes

05.04.2019:   „Oh, ich habe den Bug gefunden. Lass uns den Code hier noch umschreiben, dann klappt es.“ Und tatsächlich, nach erneutem „Debugging“ fährt der kleine Roboter durch das Labyrinth, ohne ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Martinuscup 2019

03.04.2019: Bereits zum 19. Mal versammelten sich am vergangenen Sonntag die Dritt- und Viertklässler der Martinigrundschule zum Brennballturnier des Förderkreises in der gut gefüllten Rönnehalle. Mit viel ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Langes Karnevalswochenende

28.02.2019: Die Martinischule wünscht allen Karnevalisten (und solchen, die mit Karneval nichts zu tun haben) ein schönes langes Karnevalswochende! Am Aschermittwoch ist alles vorbei: Dann beginnt die Schule ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Weitere Aufführungen

22.02.2019: Die Erinnerungen an eine besondere Zirkus-Projektwoche bleiben! Tolle Shows der Martini-Artisten, super Stimmung im Zelt - ein grandioses Finale beendete die Zirkusprojektwoche an der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Tolle Aufführungen der Martinikinder!

16.02.2019: Die Generalproben der Gruppen A und B  meisterten die Kinder problemlos. Das lässt für die Vorstellungsnachmittage mit großem Publikum Großes erwarten. Und so war es auch: Trotz aller ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die Nervosität steigt!

13.02.2019: Das Lampemfieber steigt. Heute hatte die Gruppe A ihre Generalprobe. Gruppe B und die eingeladenen KiTa-Kinder konnten ihre die erste Aufführung verfolgen. Ob alles klappt? Heute Nachmittag findet ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zirkusproben

12.02.2019: Seit Montag wird intensiv trainiert. Die ersten Aufregungen haben sich inzwischen gelegt. Jede(r) kennt seine Gruppe, den Trainingsraum und die Trainerin oder den Trainer. Und doch kehrt keine ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Das Zirkuszelt steht!

10.02.2019: Unter fachkundiger Anleitung des Zirkusteams bauten am Sonntagmorgen Eltern das Zirkuszelt auf. Trotz Regen und Wind, Matsch und Dreck war die Stimmung gut. Dafür sorgte auch der Förderkreis, der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Safer Internet Day 2019

04.02.2019: Der jährliche internationale Safer Internet Day 2019 findet am 05. Februar statt. Unter dem Motto "Together for a better internet" ruft die Initiative der Europäischen Kommission wieder weltweit ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Zirkus Phantasia kommt

04.02.2019: Wir freuen uns auf die kommende Zirkuswoche. Bitte beachten Sie die veränderten Schulzeiten. AGs finden in dieser Woche nicht statt. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Erfolgreiches Crowdfundingprojekt für Robotik

21.01.2019: WN Artikel vom 20.1.19, Oliver Hengst „Das sind die Fachkräfte von morgen“, sagt Johann-Christoph Ottenjann und blickt auf jene Grundschüler der Martinischule, die um einen Tisch versammelt ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Frohe Weihnachten!

20.12.2018: Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erholsame Ferien, frohe Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2019. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Weihnachtstheater

17.12.2018: Alle Kinder des 1. und 2. Jahrgangs waren heute zum Weihnachtstheater  in der Stadtbücherei. Das Stück hieß "Ferien für den Weihnachtsmann" . Der Weihnachtsmann träumt davon, Urlaub zu ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Umbau - es geht voran!

17.12.2018: s geht voran: Das alte Dach ist abgetragen, die Wände der neuen Mensa werden gesetzt. Nach den Weihnachtsferien ist voraussichtlich wieder Unterricht im Nebengebäude möglich.   [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Telefon:
Telefax:
E-Mail:

 
 Telefon (02571) 915860
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail
 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulobst    Demokratie  Schule der Zukunft    SchubLernenfördernBibliothek-Logo