Paul-Klee-Museum für Kinder

20. 07. 2011

Das virtuelle Kindermuseum zu dem bekannten Künstler Paul Klee ist nun fertig und online gegangen. Die Kinder der Klasse 4c haben mit ihren Lehrinnen Frau Börding und Frau Möhring dieses Musuem erstellt. Sie haben sich das letzte Halbjahr mit Paul Klee intensiv beschäftigt. Zu ausgewählten Bilder wurden eigene Texte geschrieben, Bilder gestaltet und Hörspiele entwickelt. Informationen zum Künstler und verschiedene Spiele sind dort auch zu finden. Die Seite stellt aber nicht nur die Ergebnisse der Kinder vor, sondern regt auch zu eigenem Tun an. Die Website wurde von den Kindern selbstständig entwickelt, erarbeitet und mit Leben gefüllt.

Bild zur Meldung: Paul-Klee-Museum für Kinder