Fahrradturnier der Klassen 4

01. 05. 2012

Am Mittwoch, den 2. Mai, ist auf dem Schulhof die Jugendverkehrsschule zu Gast. Eingeladen sind die Kinder der 4. Klassen zum Volksbank-Fahrradturnier. Der Schulhof wird zum Verkehrsübungsplatz umgebaut. So haben die Kinder ähnliche Situationen wie auf der Straße zu meistern. Dabei kommt der Anhänger der Verkehrsschule zum Einsatz.

Polizeikommissar Karl Dömer vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde zeigt den Kindern zunächst, wie der schwierige Parcours befahren werden muss. Er erläutert, dass es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf eine fehlerfreie Fahrt ankommt.

Natürlich gibt es auch wieder Preise. Die Sieger - in jeder Schule gibt es zwei, ein Mädchen und einen Jungen - erhalten Pokale. Niemand aber wird leer ausgehen, alle Kinder bekommenTrostpreise. Übrigens: Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Schule lädt die Volksbank zum Kreis-Endturnier ein.