Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Theaterfart des 1. Jahrgangs

17. 06. 2012

Theaterfahrt der 1. Klassen

 

Aufgeregt standen alle Kinder des 1. Jahrganges am Mittwoch in ihren Klassen. Um 8.45 Uhr ging es dann endlich los. Mit 2 Bussen fuhren wir nach Reckenfeld zur Freilichtbühne.

Räuber Hotzenplotz gab es zu sehen. Gespannt warteten wir, dass es endlich losging.

 

Räuber Hotzenplotz hatte die Uniform von Wachtmeister Dimpfelmoser gestohlen und keiner erkannte ihn. Der arme Wachtmeister saß eingesperrt im Spritzenhaus und hatte nur noch seine Unterwäsche an. Das sah wirklich lustig aus.

 

Mit Hilfe der Wahrsagerin und Wastel gelang es Wachtmeister Dimpfelmoser, Kasperl und Seppel den Räuber Hotzenplotz zu fangen. Das wurde auch Zeit – der hatte schließlich auch noch die Großmutter entführt. War das aufregend!

 

Zum Glück gab es zwischendurch eine Pause. Vielen Kinder war kalt und sie konnten sich nun bewegen und aufwärmen. Auch die kleinen Süßigkeiten, die wir mithatten, konnten nun endlich ausgepackt haben.

Das war ein toller Schultag!

 

Klasse 1a, 1b, 1c, 1d

 

Bild zur Meldung: Theaterfart des 1. Jahrgangs

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiter

Herr Philipp Pesch
Barkenstr. 12
48268 Greven


 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail  

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits