Viel Spaß beim Tennisturnier

25. 06. 2012

Beim großen Street-Tennis-Turnier ermittelten die Schüler der dritten und vierten Klassen in zahlreichen Turnieren jeweils den Klassen- und den Jahrgangsbesten. Die Innenstadt wurde komplett gesperrt, so dass 1100 Kinder verschiedener Schulen daran teilnehmen konnten.  Jeder Klasse stand ein Tennisfeld zur Verfügung. Viele der Teilnehmer hatten noch nie zuvor Tennis gespielt.

Doch die Street-Tennis-Aktion bestand nicht nur aus Turnieren. Wer seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen wollte, konnte sich im „Basketball-Tennis“ erproben oder beim Dosenwerfen seine Treffsicherheit zeigen. Die Tennisclubs aus Greven freuten sich natürlich über die rege Teilnahme und bieten in nächster Zeit für Kinder, die ihre Freude am Tennissport entdeckt haben, "Schnupperangebote“ an.

Um 12.30 Uhr standen die Sieger fest. Die drei besten Schüler jeder Jahrgangsstufe wurden auf einem Podest mit Sachpreisen und Pokalen geehrt. Jeremy Bohmert aus der Klasse 4b konnte den Jahrgangssieg der Viertklässler an die Schule holen.