Maisernte auf Martiniland!

30. 09. 2012

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein unser alljährliches Erntefest statt. Auf unserem schuleigenen Acker auf dem Hof Wigger haben die Erst- und Zweitklässler im April Maiskörner in die Erde gelegt. Herr Benning, der "Martini"-Landwirt stand mit Rat und Tat zur Seite. Nach einigen Unkraut-Zupf-Aktionen wuchs der Mais in die Höhe. Insgesamt 1248 Kolben konnten nun geerntet werden.

Wozu ist Mais eigentlich da? Das konnten die Kinder auf dem Erntefest selbst erfahren. Der Popcornstand, die gebackenen Maisfladen und das Bastelzelt hatten guten Zulauf.

Dank unseres Förderkreises und der Hilfe vieler engagierter Eltern, konnten wir ein tolles Fest feiern.

Und was gibt es nächstes Jahr? Damit die Felder sich erholen können, pflanzen wir im Wechsel Kartoffeln, Mais und Kürbisse an. Im kommenden Jahr sind die Kürbisse an der Reihe.

Im Bereich Kinder => Berichte kannst du die Texte von einigen Kindern dazu lesen.

Bild zur Meldung: Maisernte auf Martiniland!