Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesenacht der Klasse 3d

05. 04. 2014

Lesenacht der Klasse 3d in der Stadtbibliothek

Am 21. Februar sah man die Kinder der Klasse 3d mit Schlafsäcken, Bettzeug und Kuscheltieren durch die Stadt ziehen. Was hatten sie nur vor?

Ihr Ziel war die Stadtbibliothek. Hier wollten sie mit einigen Vätern und ihrer Klassenlehrerin Frau Möhring den Abend und die Nacht verbringen.

In der Bibliothek  gab es zunächst ein lustiges Spiel. Bei der anschließenden Rallye wurde die Bibliothek erkundet und erforscht.

Nach einem Mitternachtssnack wurden dann die  Betten gebaut.

In allen Ecken zwischen den Bücherregalen machten es sich die Kinder gemütlich. Zum Abschluss des Abends vor der Nachtruhe trafen sich alle noch einmal zu einem gemeinsamen Bilderbuchkino. Auch die Kuscheltiere durften zuhören.

Müde lagen schließlich alle Kinder in ihren Betten. Nach und nach gingen die Taschenlampen aus.

Am nächsten Morgen gingen vier Kinder Brötchen holen und zwei Mütter brachten die Frühstückssachen.

Alle Kinder kamen müde, aber glücklich zu Hause wieder an. Der Fahrt in die Jugendherberge sehen einige nun vielleicht etwas entspannter entgegen.

 

Bild zur Meldung: Lesenacht der Klasse 3d

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiter

Herr Philipp Pesch
Barkenstr. 12
48268 Greven


 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail  

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits