Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldjugendspiele 2014

25. 09. 2014

Am 10. September fanden die Waldjugendspiele der Viertklässler statt. Hierzu ein Bericht der Klasse 4c.

 

Unsere Waldjungendspiele

Alle Viertklässler unserer Schule  waren am 10.09.2014 in den Bockholter Bergen, denn Förster, Waldarbeiter und Jäger haben uns eingeladen. Wir mussten viele Aufgaben lösen.

Unsere Klasse war in 4 Gruppen eingeteilt. Sie hießen „Fuchs“, „Specht“, „Eule“ und „Dachs“. Von den 16 Aufgaben waren manche leicht, andere aber doch ziemlich schwer. Wir mussten zum Beispiel Baumarten erkennen, Gerüche zuordnen, Tiere finden, das Alter von Bäumen bestimmen und vieles mehr. Wir sollten auch die Temperatur des Baches schätzen. Dabei sind einige Kinder und auch Erwachsenen ausgerutscht oder zu weit in den Bach gegangen, so dass Wasser in die Schuhe und Stiefel lief. Es ist übrigens der Gellenbach, der durch die Bockholter Berge fließt.

3 Stunden sind wir durch den Wald gelaufen, zwischendurch haben wir aber auch eine Pause gemacht, um zu frühstücken.

Das war wirklich ein tolles Erlebnis

Andreas, Anna, Bram und Malin aus der Klasse 4c

 

Bild zur Meldung: Waldjugendspiele 2014

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiter

Herr Philipp Pesch
Barkenstr. 12
48268 Greven


 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail  

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits