Schulschach Münsterlandmeisterschaft

22. 02. 2015

Am Samstag, den 21. 02. nahm unsere Schulmannschaft der Martini Grundschule am Grundschulschachturnier in Heiden teil.  Die Münsterlandmeisterschaft ist ein offenes Schachturnier für die Grundschulen im Schachverband Münsterland. Sie ist eine von sechs regional verteilten Meisterschaften in NRW. Die ersten drei Plätze dieses Turniers konnten sich für die NRW-Grundschulmeisterschaft qualifizieren. An den Start gingen 28 Mannschaften aus dem Münsterland. Aus Greven waren gleich drei Grundschulen dabei (Martini Grundschule, Mariengrundschule und die Martin Luther Grundschule).

Jede Mannschaft bestand aus 4 Spielern. Gespielt wurde nach dem Schweizer-System wo jeder Spieler 15 Minuten Zeit hatte für ein Spiel.

Nach  sieben spannenden Runden belegte das Team  der Martini Grundschule  einen tollen 7. Platz und ließ anderen Mannschaften aus der Stadt hinter sich.

Am Ende fehlte jedoch nur ein Punkt zum dritten Platz.

Zur Mannschaft gehörten Emilio Furnari, Max Schuhmann, Linus Brinkmann und Benedikt Hellner.

Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Schulschach Münsterlandmeisterschaft