Martini-Cup

08. 03. 2016

Schon zum 15. Mal fand am Sonntag der Martinicup statt. Die Kinder der dritten und vierten Klassen spielten um den begehrten Pokal beim Völkerball- und Brennballturnier.

Nach einer feierlichen Einstimmung stürmten die Kinder mit ihren selbstgemalten Bannern und den Namen ihrer Mannschaften das Spielfeld.

Neu war in diesem Jahr, dass nicht Fußball, sondern Brennball gespielt wurde. Eine Entscheidung, die Eltern und Schule gemeinsam getroffen hatten. So kann der Zusammenhalt der Mannschaften stärker in den Vordergrund treten.

Der Stadionsprecher und die zahlreichen Zuschauer feuerten die Mannschaften kräftig an. Viele Spiele gingen sehr knapp aus. Nach mehreren Spielen standen die Sieger fest: Die Pokale gingen an die 3c und 4a im Brennball und im Völkerball.

Alle Beteiligten lobten das große Engagement des Förderkreises, der das Turnier organisiert hat. Auch die köstliche Verpflegung wurde wieder gut angenommen. Viele helfende Hände ließen diesen Sonntag wieder zu einem besonderen Fest für de ganze Schulgemeinschaft werden.

Fotos sind in Kürze in der Galerie zu finden.