BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spendenaktion Ukrainehilfe

01. 04. 2022

Im Rahmen der Aktionswoche für Frieden und Solidarität haben viele fleißige Hände dafür gesorgt, dass auf dem Frühlingsmarkt in Greven der Martinistand mit einem üppigen „Warenangebot“ bestückt werden konnte. In allen Klassen war gebastelt und gewerkelt worden. So entstanden viele schöne Dinge, die gegen Spenden abgegeben wurden. Kinder der dritten und vierten Schuljahre hatten sich in ihren Klassen verabredet und betreuten jeweils für ca. eine Stunde den Martini-Verkaufsstand als Verkäufer/innen. Einige waren auch mit einem „Bauchladen“ in der Marktstraße unterwegs. Das schöne Frühlingswetter sorgte dafür, dass viele Menschen unterwegs waren. Fast alle, die am Martinistand vorbeikamen, zeigten Interesse und die meisten nahmen gegen eine (oft sehr großzügige) Spende gebastelte Sachen mit nach Hause. Auch der Bürgermeister schaute mal kurz vorbei, informierte sich bei den Kindern am Stand über Sinn und Zweck der Verkaufsaktion und freute sich mit ihnen über die erfolgreiche Spendensammlung für die Ukrainehilfe.

 

Bild zur Meldung: Spendenaktion Ukrainehilfe

Fotoserien


Frühlingsmarkt Spendenaktion (01. 04. 2022)

Aktionswoche für Frieden und Solidarität

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiterin

Frau Agnes Langenhoff
Barkenstr. 12
48268 Greven
 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits