Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tschüss Frau Langenhoff!

21. 06. 2023

Nun ist es leider tatsächlich soweit... am heutigen Tag ist der letzte Schultag unserer Schulleiterin Agnes Langenhoff.

Bereits über das Halbjahr verteilt haben sich alle in der Martinischule darauf vorbereitet. Jeden Montag hat eine Klasse sich etwas Besonderes einfallen lassen und sie in ihrem Büro besucht oder sie in die Klasse eingeladen. Kunstwerke, Wortwolken und Präsentationen wurden als Abschiedsgeschenke überreicht. Der "Wochenzähler" im Büro steht nun auf "0".

Bereits am Mittwoch fand der offizielle Abschied in der Aula statt. Weggefährt:innen, das Kollegium, Eltern, Kinder und städtische Vertreter:innen waren anwesend als der Schulrat Herr Frede Frau Langenhoff die offizielle Entlass-Urkunde überreichte. Viel Lob, Dank und Wünsche für die kommende Zeit begleiten sie. Die Kinder hatten viele Ideen für die Zukunft, die insbesondere auf Entspannung zielten. Und was sagt Frau Langenhoff zu ihren Plänen? Zunächst steht eine Alpenüberquerung zu Fuß an. Wir sind uns sicher, dass nach der intensiven Schulzeit Vieles liegen blieb, das nun nachgeholt werden kann.

Intensive Zeit? Viele Baustellen galt es zu meistern. Vom Umbau der Schule zum Tandemkonzept mit echten und konzeptionellen Baustellen, über die Coronazeit bis hin zum großen Umbau des Außenbereichs - die Schule stand niemals still. Die Berufsbezeichnung "Schulleiterin" griff da zu kurz: Managerin, Krisenbewältigerin, Motivatorin oder Betriebsleitung waren einige Bezeichnungen, die weiterführend genannt wurden. Auch zukünftig wird Agnes Langenhoff mit der alleinigen Bezeichnung "Ruheständlerin" sicherlich nicht zu fassen sein - da waren sich alle einig.

Heute wurde sie von allen Kindern, Lehrkräften und Mitarbeiter:innen der MGS sowie vielen Eltern in den Ruhestand (Ferien hat sie ja nun leider nicht mehr ;-). auf dem Schulhof verabschiedet.

 

"Wir werden dich sehr vermissen" - da sind wir uns alle sicher. DANKE für die 10 guten und intensiven Jahre an der Martinischule! Wir wünschen dir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für deinen neuen Lebensabschnitt.

tschüss

 

 

 

Bild zur Meldung: Tschüss Frau Langenhoff!

KONTAKT
 

Katholische Grundschule St. Martini Greven
Schulleiter

Herr Philipp Pesch
Barkenstr. 12
48268 Greven


 

Tel. Schule:

Tel. OGS:

Telefax:
E-Mail:
 

 Telefon (02571) 915860

 Telefon (02571)  3762
 Telefax (02571) 9158615
E-Mail  

 
 
 

Logo

 

Leben und lernen
-
Hand in Hand

 
 
Termine
 
 
 

Schulpreis     Schulobst     demokratie   Schule der Zukunft     Schub      lernenfördern    Bibliothek-Logo  jekits