Danke aus Uganda!

20. 06. 2023

Der Erlös vom Schulfest ist an der Schule in Uganda angekommen. Die Kinder dort sagen DANKE! Über den Verein Lichtstahl Uganda e. V.  konnte das Geld auf den Weg gebracht werden, um den Grundschulkindern Obst zu kaufen, dass sie dringend für eine Grundversorgung mit Vitaminen benötigen.

Lichtstrahl Uganda e.V. ist ein kleiner Münsteraner Verein, der sich seit einigen Jahren in Gulu, im Norden Ugandas engagiert. Uganda zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Der Verein hat zum Ziel, mit Ihren Spenden eine medizinische Grundversorgung sowie Ernährung sicherzustellen. Darüber hinaus schaffen sie einen Zugang zu schulischer Bildung.

Mit unserem Beitrag können die Kinder der Vorschule für einige Zeit, zusätzlich zur normalen Ernährung, mit Obst versorgt werden. Was für uns alltäglich klingt, ist für die Kinder nicht selbstverständlich. Wir hoffen, dass die Vitamine den Kindern guttun werden und ihr Immunsystem weiterhin stärkt.

Dankeschön aus Uganda

Bild zur Meldung: Danke aus Uganda!