Familienaktions-Tag

08. 09. 2023

Liebe Kinder und Eltern der 1. und 2. Klassen!

Es ist soweit! Wir laden euch ein zu unserem

Familien-Aktionstag am Sonntag, dem 24. September 2023 von 11.00-15.00 Uhr auf dem Martinischulhof.

Endlich ist der Schulhof fertig und auch im Schulgarten wachsen die ersten Pflanzen. Am Aktionstag möchten wir gemeinsam mit und für die Kinder den Schulhof noch schöner machen.

Aus den alten Zaunbretter wollen wir Wildbienen-Häuser bauen und dabei das Reet vom Sachsenhof nutzen. Außerdem möchten wir weitere (Obst-)Sträucher und Büsche pflanzen sowie Blumen-Zwiebeln setzen. Bei den Projekten unterstützt die KlikKS-Gruppe Greven.

Neben den Projekten soll auch jede Menge Zeit für Spiel, Spaß und Kennenlernen sein. Kaffee und kühle Getränke wird der Förderkreis zu günstigen Preisen anbieten. Für das leibliche Wohl wünschen wir uns ein buntes Gemeinschafts-Buffet und freuen uns, wenn jede Familie eine Kleinigkeit dazu beisteuert.

Damit es ein gelungenes Familien-Fest werden kann, benötigen wir eure Mithilfe. Die Förderkreisvertreter und -vertreterinnen eurer Klasse sprechen euch an, um die verschiedenen Aufgaben in eurer Klasse zu verteilen.

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Um bei den Aktionen richtig mithelfen zu können, zieht euch am besten festes Schuhwerk, Handschuhe und Sachen an, die schmutzig werden dürfen. Mit dem Namen beschriftete Akku-Bohrer und kleine Schaufeln/Spaten können gut gebraucht werden.

Also - nichts wie hin! Wir feiern bei jedem Wetter!

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag und grüßen herzlich

Markus Sünderkamp und Anna Rolf vom Förderkreis

Bild zur Meldung: Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay