Bürgermeister Aden liest vor und rockt Martinischüler

17. 11. 2023

Gerne kam unser Bürgermeister Herr Aden wieder zum bundesweiten Vorlesetag in die Martinischule. Unter dem Motto "Vorlesen verbindet" las er unseren 4.- Klässlern aus dem Lieblingsbuch seiner Kindheit "Emil und die Detektive vor". Im Anschluss konnten die Kinder dem Politiker fragen stellen. So wissen wir jetzt, dass der Lieblingsfußballverein des Bürgermeisters schwarz gelb ist und sein Lieblingsfußballer aber bei den Bayern spielt und "Thomas Müller" heißt. Und dass Klavierspielen seine große Leidenschaft ist. Klavier? Na da haben wir doch eins direkt neben dem Vorlesesessel stehen. Herr Aden ließ sich auch gar nicht lange bitten und fragte nach Musikwünschen. Kannst du auch "Komet"?, kam es von den Kindern. Eben kurz die Noten im Internet gesucht und schon startete das Spontankonzert und alle sangen laut mit. Spätestens jetzt wissen die Kinder der Martinischule: unser Bürgermeister ist richtig cool.

Bild zur Meldung: Bürgermeister Aden liest vor und rockt Martinischüler